Unter diesem Motto haben wir am Freitag, den 26. November, das für Shabka und unser Netzwerk unheimlich intensive Jahr 2018 gemeinsam ausklingen lassen. Das Jahr war voller großer Entwicklungen und Erfolge: Wir haben so viel publiziert und veranstaltet wie noch nie zuvor, unsere Inhalte wurden relevanter, unser Team größer und unsere Ideen konkreter. Außerdem haben wir viele interessante Menschen kennengelernt und eine ganze Menge an Ideen umsetzen können.
Es war zweifelsohne ein sehr spannendes Jahr, das viele Weichen für die Zukunft gestellt hat. Das alles ist den vielen Initiativen eines wunderbaren Teams aber auch der aktiven Teilnahme und tatkräftigen Initiative von vielen im Netzwerk zu verdanken. Danke euch allen dafür!
In diesem Sinne haben wir am Freitagabend mit fast 40 Personen, tollkühner und inspirierender Gedanken gefeiert und zum Jahresabschluss, die Arbeit mal Arbeit sein lassen.
In der Zukunft…
werden wir unser Netzwerk sicherlich weiterhin als kritische Stimme mobilisieren – sei es durch den öffentlichen Dialog oder direkt dort, wo Politik gemacht wird. In den letzten Jahren sind wirsicherlich stark gewachsen, einige unserer Projekte sind zu Programmen geworden und die Welt hat sich ziemlich verändert. Unser Ansatz bleibt: Shabka wird weiterhin ein Diskussionsforum und ein Dynamo sein, das qualifiziertes Wissen in die Tat umsetzt.