Treffen der AG-LeiterInnen des Future Strategists Hub

Am 18. Jänner 2018 trafen sich die ArbeitsgruppenleiterInnen des Future Strategists Hub mit dem Konfliktforschungsteam des IFK an der Landesverteidigungsakademie in Wien. Nach der Begrüßung von Institutsleiter Brigadier Dr. Walter Feichtinger, stellte das Organisationsteam des Workshops neben einer Übersicht der organisatorischen Fortschritte der letzten Monate auch auf den Ablauf des Workshops am 7. März 2018 vor und ging auf die thematischen Schwerpunkte ein.

Im Future Strategists Hub wird qualifiziertes Forschungswissen in acht thematischen Arbeitsgruppen in EU-relevante Politikempfehlungen übersetzt. Dabei wird auch auf die Expertise von Kooperationspartnern wie dem IFK zurückgegriffen. Der rege und wertvolle Austausch zwischen den ArbeitsgruppenleiterInnen und den ForscherInnen des IFK war in diesem Zusammenhang besonders zielführend.

Die Bewerbungsphase für den Workshop zur proaktiven Erstellung von Politikempfehlungen ist noch bis 31. Jänner 2018 möglich.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on pocket

Recent activities from Shabka